Wenn Peter gemein zu Paul ist: Gelassenheit in schwierigen Situationen

Podcast-Folge1

Der Peter und Paul Konflikt

Zwei Bereiche eines großen Automobilkonzerns sollen Hand in Hand zusammenarbeiten, doch es besteht eine längere Konflikthistorie – auch zwischen den Bereichsleitern (hier Peter und Paul genannt).

Der Konflikt zwischen den beiden Personen ist mittlerweile gut bearbeitet worden und nun soll der Frieden auf die gesamten Bereiche ausgeweitet werden. Dafür wird ein Team-Workshop mit den jeweiligen Abteilungsleitern des Bereiches durchgeführt. Der Workshop beginnt sehr positiv und konstrutiv, bis Peter eine Spitze zu Paul sendet. Paul ist getroffen und reagiert nachvollziehbar emotional. Doch dies beeinträchtigt leider den gesamten Workshop für einige Stunden.
Wie Paul in dem Moment leichter die Ruhe bewahren könnte und somit auch seine Vorbildfunktion als Führungskraft optimal ausfüllen kann, erläutere ich in dieser Podcastfolge:

Gelassen bleiben in schwierigen Situationen

Zurück

Regelmäßig Neuigkeiten
von Frau Schulz?

Sie wollen mir lieber erstmal heimlich folgen?

Abonnieren Sie meinen Newsletter und lassen sich inspirieren von wertvollen Tipps rund um gelassene Führung und hervorragende Zusammenarbeit!