GELASSENHEIT UND HUMOR – AUCH IM BUSINESS
Den Widrigkeiten der Welt in heiterer Gelassenheit begegnen


Ärger und Stress machen unproduktiv.
Beschleunigung und Überflutung in allen Lebensbereichen und immer neue Ansprüche an die Flexibilität des Einzelnen sind die Zeichen unserer Zeit. Permanenter Umbruch und Zeitmangel setzen uns unter Druck. Statt Besonnenheit dominieren uns stressbedingte Verhaltensmuster. Bedrohen unsere Denk-, Urteils- und Leistungsfähigkeit.
Eine festgefahrene Situation mit Humor auflockern, ohne den gebotenen Ernst zu verlieren. In dieser Grundhaltung sind wir plötzlich zu ungeahnten Taten fähig. Denn wem es gelingt, einen kühlen Kopf zu behalten, der hat die besseren Ideen, die schnelleren Lösungen, der geht voran und mit Leichtigkeit in Führung!
Mein Angebot: Impulsvorträge und Humor-Workshops
Mit Ihrem Seminar zum Thema „Kundenbeschwerden mit Gelassenheit nehmen“ hat Wiebke unseren Account Managern wirklich wertvolle Werkzeuge an die Hand gegeben, auch auf die aufgebrachtesten Kunden besonnen zu reagieren und auch in herausfordenden Momenten die Ruhe zu bewahren. Das hilft unseren Kunden UND unseren Mitarbeitern.
»Es ist schlimm, in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem es keinen Humor gibt. Aber schlimmer ist es, in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem man Humor braucht.«
frei nach Berthold Brecht
BLOG
Inspiration und Amüsement
~